Wie flat-fee-maternity-care-Kosten senken zu können

Das ist ein Kaiser-Gesundheits-Nachrichten Geschichte. Der Nervenkitzel liefern Neugeborenen geholfen, ziehen Dr. Jack Feltz in das Gebiet der Geburtshilfe un

Wie flat-fee-maternity-care-Kosten senken zu können

Das ist ein Kaiser-Gesundheits-Nachrichten Geschichte.

Der Nervenkitzel liefern Neugeborenen geholfen, ziehen Dr. Jack Feltz in das Gebiet der Geburtshilfe und Gynäkologie.

Mehr als 30 Jahre später, ist er immer noch genießt die Behandlung von Patienten, sagte er. Aber jetzt, Feltz ist auch arbeiten, ändern die Art und Weise ärzte bezahlt werden, ist der mutterschutz.

Feltz New Jersey-basierte Praxis, Lifeline Medical Associates, die vor kurzem eine Partnerschaft mit dem Versicherer UnitedHealthcare zum testen eines neuen Modells. Der Versicherer legt ein budget mit der Praxis zu zahlen ärzte eine Pauschale für die pränatale Dienstleistungen, die Lieferung und die 60 Tage der Pflege danach. Wenn die Kosten unter diesen Betrag, der medizinischen Praxis bekommt, um einige der Einsparungen. (Krankenhäuser sind nicht Bestandteil dieses Vertrags; zahlt der Versicherer Sie getrennt für Ihre Dienste.)

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"Wir haben immer gelehrt, kümmern sich um die Patienten, als wären Sie unsere Mütter und unsere Töchter", sagte Irwin, der auch führt eine Koalition der Geburtshelfer genannt, die US-amerikanischen Women ' s Health Alliance, die Befürworter für hochwertige, bezahlbare Versorgung. "Aber jetzt müssen wir pflegen unsere Patienten so, als wären Sie unsere Mütter und unsere Töchter, und als wäre es unser Geld."

Das neue Programm, der im Mai angekündigte, ist der erste Schritt der Versicherer zu bündeln Arzt Zahlungen für Geburtshilfe in einer einzigen Pauschale, deckt alle Pflege und-Verfahren. Eine Handvoll von Versicherern und staatlichen Medicaid-Programmen Experimentieren mit ähnlichen Modellen an, manchmal unter Einbeziehung von Krankenhäusern und anderen Gesundheits-Anbieter als auch.

Durch das verschieben von zahlen für Geburtshilfe in einer schrittweisen Art und Weise, um sich auf gebündelte Zahlungen, die Versicherer und die ärzte sagen, Sie hoffen, um Kosten zu senken und verbessern die Qualität der Versorgung für schwangere Frauen. Die Pauschalbeträge werden auch von ärzten und Versicherern als ein möglicher Weg, um die Ergebnisse zu verbessern, einschließlich der Fahrt nach unten die Anzahl der Kaiserschnitt-Abschnitte in den Vereinigten Staaten.

Über ein Drittel aller Lieferungen in den USA entstehen durch die C-Abschnitte, obwohl die World Health Organisation schätzt, Sie sind medizinisch erforderlich, nur 10% bis 15% der Geburten. Die rate variiert dramatisch zwischen den einzelnen Krankenhäusern.

Diese Operationen kann das Risiko erhöhen, an Infektionen oder andere medizinische Probleme für Mutter und baby. Und Sie sind teurer als eine vaginale Geburt.

"Die Art, wie wir waren, Dinge zu tun, ist einfach nicht vertretbar", sagte David Lansky, senior Berater der Pacific Business Group on Health in San Francisco-basierte Koalition von öffentlichen und privaten Organisationen, die gemeinsam den Kauf der Krankenversicherung für 10 Millionen Amerikaner. "Der Wandel, den wir sprechen, das ist zu sagen, jemand ist verantwortlich für alle der Pflege, die erbracht werden muss, um die Unterstützung einer Familie durch diese Erfahrung."

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Der Berufsverband vertritt Geburtshelfer, jedoch nähert sich der neuen payment-Strategie mit Vorsicht, weil es könnte aussetzen ärzte auf finanzielle Risiken.

Und sogar fans eines solchen Modells anerkennen, gibt es noch erhebliche Hindernisse erarbeitet werden, bevor diese Art von flat-fee-system umgesetzt werden könnten, weitgehend.

Die gebündelt Zahlung Modell ist relativ neu in mutterschutz, und Ihre Struktur kann sich unterscheiden durch den Versicherer. Einige Versicherer zahlen könnten einen einzigen Betrag zu einem Arzt, der verwendet, dass zur Abdeckung der Krankenhaus-Pflege. Andere Pläne können Sie entscheiden, zu verhandeln, einen separaten Vertrag mit dem Krankenhaus. Versicherer können wählen, zu zahlen, die ärzte, bevor oder nachdem die Patienten erhalten Leistungen. Die Länge der Pflege, EIGNUNG und Dienstleistungen, die in das bundle kann auch variieren.

die Patienten in der Regel gar nicht bewusst sind, Ihre Sorgfalt behandelt werden, unter einer Pauschalzahlung.

In der traditionellen Berichterstattung, Versicherungsleistungen für manche Frauen sind ausgeliefert, wie gebündelt Zahlungen für Teile Ihrer Schwangerschaftsvorsorge, sagte Suzanne Delbanco, Geschäftsführerin der Katalysator für Zahlungs-Reform, eine Organisation, die hilft, berät Arbeitgeber und andere Organisationen, kaufen, Gesundheit Abdeckung. Jedoch, die neueste version ist anders, weil die Versicherer das hinzufügen der Qualität der Maßnahmen, der Erhöhung der Rechenschaftspflicht und der zusätzlichen Leistungen, wie Versandkosten, für das bundle.

UnitedHealthcare begann die Prüfung der option mit Feltz Praxis und ein weiterer in Texas. Der Versicherer sagte, es hofft zu erweitern, um so viele wie 20 Verfahren bis Ende des Jahres. Cigna und Humana, sind auch die Pilotierung gebündelt maternity care Programme. Einige Medicaid-Programme, einschließlich derjenigen, die in Arkansas, Ohio und Tennessee, haben damit experimentiert.

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die Erweiterung der selten verwendete Modell, um mutterschutz, könnte eine große Veränderung in der Gesundheitsversorgung zu finanzieren. Geburten waren die häufigste Ursache für Krankenhausaufenthalte bei Patienten entlassen bis 2016 nach staatlichen Daten.

"Geburtshilfe Art der sleeper des Gesundheitswesens," sagte Dr. Neel Shah, assistant professor für Geburtshilfe, Gynäkologie und reproduktive Biologie an Harvard-Medizinischer Fakultät.

Der Drehpunkt in die Zahlungen erfolgt, da die Qualität der Geburtshilfe in den Vereinigten Staaten kommt erneut unter Kontrolle. Schätzungsweise 700 Frauen in den USA sterben jedes Jahr wegen Schwangerschaft-bedingten Komplikationen, die Bundes-Centers for Disease Control and Prevention berichtet. Die rate der Todesfälle in den USA ist schlimmer als bei vielen anderen wohlhabenden Ländern, NPR und ProPublica berichteten im Jahr 2017.

Und C-Abschnitte mehr Kosten. In der Denver area, zum Beispiel, die Durchschnittliche vaginalen Lieferung Kosten $7,716, während der Durchschnittliche C-Abschnitt kostet $14,274, nach 2019 von Daten aus dem Gesundheitswesen-Kosten-Institut. Im Durchschnitt -, Gewerbe-und Medicaid-Versicherer zahlen 50% mehr für die C-Abschnitte als bei vaginalgeburten, nach einem 2013-Bericht von Truven Gesundheit Analytics, einen health industry consulting group.

Lansky Gruppe getestet gebündelt Zahlungen für Geburten im Jahr 2014 im Südlichen Kalifornien. Ihrem Bericht zufolge ist die rate der C-Abschnitte, die in der ersten Zeit, niedrig-Risiko-Schwangerschaften sank um fast 20 Prozent in weniger als einem Jahr unter den ersten drei beteiligten Kliniken.

Allerdings werden einige der bündelungs-payment-Modelle zu kurz Bestrebungen. Tennessee gesparte Geld in 2017 nach der Annahme der Zahlung Modell für Medicaid Begünstigten. Aber die rate der C-Abschnitte blieben unverändert, nach einem Bericht des Medicaid und CHIP Zahlungs-und Zugriffs-Kommission (MACPAC), einer überparteilichen der beratenden Gruppe für den Kongress.

In Ohio, wo die Medicaid-Programm abgedeckt komplizierte Schwangerschaften sowie diejenigen, die waren mit geringem Risiko, die Bündelung von Zahlungen in einen Pauschalbetrag für die OB-GYNs die Kosten dem Staat mehr als erwartet, der beratenden Gruppe gefunden.

die Bündelung, wirft andere Fragen auf, zu. Da einige bundled-payment-Programme weisen die Gesamtkosten von Sorgfalt, um einen einzigen Arzt, der finanzielle Aufwand fällt auf, dass Arzt. Dr. Lisa Hollier, der immediate past Präsident der American College of Geburtshelfer und Gynäkologen, ist besorgt, dass diese Modelle abhalten team-basierte Sorgfalt.

Wenn der Arzt bietet pränatale Betreuung mit Blick auf ein problem, das einem anderen Arzt behandeln muss während der Geburt, zum Beispiel, wäre es nicht fair für GYNÄKOLOGIE und Geburtshilfe, liefern das baby zu tragen, die finanzielle Belastung, Hollier sagte.

Wie Kostenträger definieren Sie eine low-risk Schwangerschaft ist auch unklar, sagte Sie. Wenn der Ziel-Preis für die suite von Dienstleistungen, die im Modell nicht Risiko-bereinigt um die Kosten für die Behandlung von Bedingungen wie diabetes, sagte, ärzte könnten bestraft werden, für die Behandlung dieser Patienten.

Gestationsdiabetes tritt bei bis zu 10% der Schwangerschaften in den USA jährlich, nach der CDC, und Patienten mit der Erkrankung müssen zusätzliche tests, Vorsorgeuntersuchungen und insulin.

Julianne Pantaleone, der nationale Direktor von gebündelten Zahlungen und Strategie bei UnitedHealthcare, sagte der Versicherer, wie funktioniert es durch seine pilot-Programm, wird nicht bestraft, ärzte für die Pflege über die anfänglichen budget.

Der Mangel an robusten Daten-Systeme gebaut für gebündelte Zahlungen stellt auch ein potenzielles Hindernis für die erfolgreiche übernahme des Modells, sagte Blair Dudley Barrett, senior manager bei der Pacific Business Group on Health.

Versicherer und ärzte müssen in Echtzeit Daten zu gewährleisten, treffen Sie die Modell-Qualitäts-Maßnahmen. Aber diese Informationen sind die Banken teuer zu bauen, Dudley, sagte, viele der vorhandenen Modelle nicht strukturiert für diese Zahlung Struktur.

Feltz vereinbart, dass solche Daten zwingend für eine erfolgreiche Pauschalzahlung Programm. Ohne die Informationen, sagte er, "es ist wie der Stapellauf eines Schiffes und nicht zu wissen, wo es hingehen wird."

Kaiser Gesundheit News ist eine non-Profit-news-service rund um Fragen der Gesundheit. Es ist ein redaktionell unabhängiges Programm der Kaiser Family Foundation, die nicht verbunden ist mit Kaiser Permanente.

Updated Date: 28 September 2019 11:49

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